04/2019: 20 Jahre MediaService!

Zwei Jahrzehnte ist MediaService mittlerweile im Bereich Public Relations und Pressebetreuung für ihre Kunden unterwegs. Zum Jubiläum luden die Gründer Thomas Neuhauser und Helene Neuhauser-Marinelli Kunden und Geschäftspartner zum Frühschoppen in die Wachau.

Am Severinhof in Mautern spielte die Musikkapelle Paudorf zum Bieranstich auf, bevor Geschäftsführer Thomas Neuhauser die ersten 20 Jahre der MediaService revue passieren ließ. Vom ersten Printmedienprojekt mit der Akademie der Wirtschaftstreuhänder über das Zeitzeugenprojekt "NÖ Familienalbum" für NÖ Landesbibliothek/Landesarchiv, der Pressebetreuung für Landes- und Bundesfeuerwehrverband bis zur Öffentlichkeitsarbeit von drei Bundesratspräsidenten.

Unter den rund 75 Gästen befanden sich viele, die MediaService als Kunden und Partner seit vielen Jahren verbunden sind. Etwa Gerhard Stangl, Direktor der Akademie der Wirtschaftstreuhänder, mit deren „AKADEMIE news“ die Tätigkeit der MediaService ins Leben gerufen wurde und Peter Sacher, beide Partner der MediaService in der InfoMedia, die mittlerweile seit über 15 Jahren als Servicedienstleister für Wirtschaftstreuhänder erfolgreich tätig ist.

Für das NÖ Landesarchiv, für das bis heute unter anderem 45 „NÖ Kulturwege“ und die zugehörige App erstellt wurden, bedankte sich Hofrätin Elisabeth Loinig, ihres Zeichens auch Leiterin des NÖ Instituts für Landeskunde, für die lange Zusammenarbeit, die „hoffentlich mit den NÖ Kulturwegen noch weitere zwei Jahrzehnte andauern wird“.
Von den NÖ Kulturwegen waren unter anderem die beiden bisher fleißigsten Autoren, Gabriele Stöger-Spevak, Kuratorin der Fritz Wotruba Privatstiftung und Stefan Spevak, Archivar am Wiener Stadt- und Landesarchiv zur Gratulation erschienen.

Vom Österreichischen Parlament waren die Chefredakteurin des ÖVP-Parlamentspressedienstes, Parlamentsrätin Irene Peer-Polzer und Parlamentsrat Bernhard Peer vom ÖVP-Parlamentsklub gekommen. „Unsere Zusammenarbeit findet ja bereits in wenigen Wochen eine Fortsetzung, wenn MediaService mit Thomas Neuhauser zum vierten Mal den nächsten Bundesratspräsidenten als Pressesprecher betreuen wird. Gerade im Jahr von Nationalratswahlen wird das eine besondere Herausforderung sein“, so Irene Peer-Polzer.
Für das Österreichischen Bundesheer, mit dem MediaService während der Pressebetreuung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes eng zusammen gearbeitet hatte, gratulierten die Obersten Rudolf Ebenberger und Herbert Walzer.

Besonders aus dem Bereich der Steuerberatung durfte Neuhauser viele Gäste begrüßen. Allen voran Monika Seywald, Partnerin bei TPA Group, die vor Gründung der MediaService Neuhausers Gruppenleiterin in dessen Berufsanwärterzeit in der TPA war. Mit ihr Wilfried Seywald, geschäftsführender Gesellschafter der PR-Experten Temmel und Seywald. Aus Krems war Stefan Taglieber, Geschäftsführer der Astoria Wirtschaftsberatung und aus Wien die Steuerberater Inge Geisenberger-Tribelnig und Franz Tribelnig zur Feier gekommen.

Unter weiteren prominenten Gratulanten stellten sich Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung, Georg Donaubauer, Vorstand der L’AMIE AG lifestyle insurance services, Gerald Ruess, Leiter der Generali Real Estate Österreich, Theresa Philippi von der ELGA GmbH, Gastronomielegende Harry Schindlegger, Christoph Benedikter, Ethnologe und PR-Fachmann, Johannes Schwarz, Geschäftsführer der BEKUM Maschinenfabrik, Konsistorialrat Ambrosius Straka vom Augustiner Chorherrenstift Herzogenburg und Günter und Eva Wimmer von Wimmer Wohnen ein.

„Ich freue mich, dass heute so viele Wegbegleiter aus 20 Jahren gekommen sind, um mit uns den Weg in die nächsten 20 Jahre einzuschlagen. Was den Erfolg der MediaService ausmacht, ist ja gerade die langandauernde Beziehung zu unseren Kunden und mit unseren Geschäftspartnern. Viele von Ihnen sind uns seit zwei Jahrzehnten verbunden. Das ist in der Schnelllebigkeit der heutigen Wirtschaft, gerade im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Dafür darf ich mich herzlich bedanken; ich freue mich darauf, dass wir weiterhin gut und erfolgreich zusammenarbeiten werden“, dankte Geschäftsführer Thomas Neuhauser den Festgästen.