04/2019: Abschied vom Bundesratspräsidenten

Am 22. Dezember 2017 verabschiedete sich Bundesratpräsident Edgar Mayer von seinem Pressesprecher, MediaService-Geschäftsführer Thomas Neuhauser.

Der Vorarlberger Edgar Mayer hatte sich in der zweiten Jahreshälfte 2017 insbesondere für eine rege Diskussion rund um den Juncker-Plan zur Weiterentwicklung der EU und die Optimierung der Zusammenarbeit der EU-Ausschussvorsitzenden aus den Bundesländern eingesetzt.
Seit Anfang 2012 war Mayer bereits Vorsitzender des EU-Ausschusses des Bundesrates und in dieser Eigenschaft maßgeblich für die hohe internationale Reputation des österreichischen Bundesrates in Sachen Subsidiaritätsprinzip verantwortlich.

Für MediaService-Geschäftsführer Thomas Neuhauser war dies mittlerweile der vierte Einsatz für einen Bundesratspräsidenten. Nach den Niederösterreichern Sissy Roth-Halvax und Martin Preineder zum zweiten Mal für den Vorarlberger Bundesratspräsidenten Edgar Mayer.